Ich denke, Du hast recht. Ich dachte zuerst, 305 mm, wie die V35 II hatte. Aber Du hast ja den V65 Motor und Getriebe drin.
Aus dem Werkstattbuch:
Nächste Frage: Welche Gabel hast Du drin?
Die V35 und V50 haben die gleich Länge. Eigentlich, soweit ich weiss, die selben Gabel, aber mit anderen (festere in der V50) Innereien. Die V65 Gabel ist länger, aber der Lenkkopf ist länger, und ich glaube auch, dass das Fahrzeug insgesamt etwas höher steht.
Die V50 hat, laut Werkstattbuch, die selbe Schwinge wie die V35, also die, die Du hast, aber längere Dämpfer.
Fahrzeuggewicht:
V35 II : 154 kg
V50 III : 158 kg
V35 Imola : 158 kg
V50 Monza : 160 kg
V 65 : 165 kg
Die Unterschiede dürften, abgeshen von der Verkleidung bei Imola und Monza, fast ausschliesslich von den schwereren Motoren und Getriebe in den grösseren Modellen kommen. Nachdem alles anderes gleich ist, kann ich mir nur denken, dass die längeren Dämpfer in der V50 gegenüber die V35 nür wegen der höheren Gewicht des Motors montiert sind.
Das alles sagt mir, wenn Du noch die V35 Gabel hast, wären 310 mm Dämpfer hinten und V50 Innereien für die Gabel nicht verkehrt. Martin hat irgendwo hier geschrieben, das die V50 III mit V75 Motor von Silke noch die V50 Gabel hat, und ganz gut fährt. Das ist die Machine hier
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=441
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=488
Ich weiss nicht, wie lang die Dämpfer hinten sind. Ich glaube aber, das eine andere Schwinge montiert ist, um die 130er Reifen hinten montieren zu können, und dadurch auch die längere Dämpfer
Wie wär's mit ein paar Fotos von deinem Projekt in der Bildergalerie?