Zusammenbau Monza Motor
Verfasst: 19. Nov 2023, 17:40
Hallo zusammen,
Bin jetzt dabei meinen Motor zusammenzusetzen. Es tauchen 3 Fragen auf, bei denen ich Hilfe brauche:
1. Gibt es eine Einbaurichtung der Pleuestangen? Am Auge ist nur auf einer Seite ein Ölbohrung, muss die nach innen oder aussen zeigen?
2. Ich habe neue originale Lagerschalen für die Kurbelwelle verbaut und das Spiel mit Plastigage gemessen. Es bewegt sich mit 0,05 mm am oberen Rand der erlaubten Toleranz, je nach Messfehler vielleicht auch drüber. Kann man das noch riskieren? Gibt es „dickere“ Lagerschalen?
3. Den Inbusstopfen in der Kurbelwelle will ich mit Loctite 610 einkleben und mit 15 Nm festziehen, so steht es im Buch für die neue V750 IE. Soll ich zusätzlich noch einen Körnerschlag setzen, wie bei den großen Motoren?
Danke im Voraus!
Bin jetzt dabei meinen Motor zusammenzusetzen. Es tauchen 3 Fragen auf, bei denen ich Hilfe brauche:
1. Gibt es eine Einbaurichtung der Pleuestangen? Am Auge ist nur auf einer Seite ein Ölbohrung, muss die nach innen oder aussen zeigen?
2. Ich habe neue originale Lagerschalen für die Kurbelwelle verbaut und das Spiel mit Plastigage gemessen. Es bewegt sich mit 0,05 mm am oberen Rand der erlaubten Toleranz, je nach Messfehler vielleicht auch drüber. Kann man das noch riskieren? Gibt es „dickere“ Lagerschalen?
3. Den Inbusstopfen in der Kurbelwelle will ich mit Loctite 610 einkleben und mit 15 Nm festziehen, so steht es im Buch für die neue V750 IE. Soll ich zusätzlich noch einen Körnerschlag setzen, wie bei den großen Motoren?
Danke im Voraus!