PS 15 Überholen

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Rum...
expert
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS 15 Überholen

Beitrag von Rum... »

Danke John,
ich habe mich wohl von dem Begriff Lippendichtring irreführen lassen. Mal ist es eine Dichtung und dann Lippendichtring… Somit erklären sich die 5 und die 14 und die 8 (Abstreifbefestigungsring) habe ich heute noch unter der Werkbank gefunden. Den hatte ich übersehen obwohl ich als erstes die 7 (Abstreifring) herausgefummelt habe.
Mich würde nur mal Interessieren warum habt ihr die Teile auseinandergenommen?
Waren sie undicht oder wie bei mir schwer gängig?
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: PS 15 Überholen

Beitrag von audiomick »

Rum... hat geschrieben: 24. Jun 2023, 18:46 warum habt ihr die Teile auseinandergenommen?
Meins hatte ich auseinander (V35 Imola) weil das Motorrad vor mir etwa 19 Jahre irgendwo in einem Keller gestanden ist, und ich habe mehr oder weniger alles was Gummi ist an dem erneuert. Handbremspumpe allerdings nicht, also ging die Fussbremspumpe wohl nicht mehr. Ich glaube, kein Druckpunkt, aber ich weiss es nicht mehr sicher.

Ein paar Jahre nach der Wiederbelebung ging die Fussbremse weider icht mehr. Ich bin damit zu einer Werkstatt hier in Leipzig, und er hat die Pumpe einfach ersetzt. Die verschleissen wohl, und sind dann auch irgenwann nicht mehr zu retten.
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: PS 15 Überholen

Beitrag von Johnny »

Bei mir war es einfach ein großer Rundumschlag. Ich habe die Bremse vollständig überarbeitet, und dabei eben auch das Kit verbaut; wenn man eh alles auseinander hat ...

Das war zwar nicht nötig, dafür habe ich an der Stelle jetzt Ruhe.

Cheers
John
Rum...
expert
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: PS 15 Überholen

Beitrag von Rum... »

Danke euch beiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste