V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
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V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Hallo zusammen
hab etwas vorschnell und unbesehen ein V 65 von 1983 geschossen. Ist ziemlich abgeranzt, aber sie läuft, zwischenzeitlich sogar auf beiden Zylindern.
Zwei Fragen
1. die Druckluftverbindungsschläuche an Gabel u Stoßdämpfer sind abgeschnitten. Laut Forum braucht es die Unterstützung ohnehin nicht, aber kann ich die Schläuche einfach offen lassen?
2. ein Standrohr zeigt 2 cm oberhalb des Simmerings leichte Rostspuren. Ist so was bedenklich?
Freu mich auf Eure Antworten und vorweg schon mal Danke
hab etwas vorschnell und unbesehen ein V 65 von 1983 geschossen. Ist ziemlich abgeranzt, aber sie läuft, zwischenzeitlich sogar auf beiden Zylindern.
Zwei Fragen
1. die Druckluftverbindungsschläuche an Gabel u Stoßdämpfer sind abgeschnitten. Laut Forum braucht es die Unterstützung ohnehin nicht, aber kann ich die Schläuche einfach offen lassen?
2. ein Standrohr zeigt 2 cm oberhalb des Simmerings leichte Rostspuren. Ist so was bedenklich?
Freu mich auf Eure Antworten und vorweg schon mal Danke
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Hallo,
gerade in dem Bereich, wo die Simmerringe ja ständig drüberlaufen, wird das wohl zu Undichtigkeiten führen. Zeig doch mal ein Bild von den Narben.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
- Martin
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
die Anschlüsse der Druckluftschläuche bei nicht Verwendung verschließen.
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Danke für die schnellen (uns frühe/Martin) Antworten.
Foto folgt in den nä Tagen.
Martin: hast Du einen Vorschlag, wie ich die Dinger am Besten verschließe?
Gruss Heinz
Foto folgt in den nä Tagen.
Martin: hast Du einen Vorschlag, wie ich die Dinger am Besten verschließe?
Gruss Heinz
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Die werden doch eingeschraubt sein? Dann einfach eine passende Schraube mit Dichtscheibe rein.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
- Martin
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
so würde ich es auch machen (der frühe Vogel fängt den Wurm)
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Danke Euch. Ich schaus mir morgen mal an.
Martin: dann bin ich Würmermillionär
Martin: dann bin ich Würmermillionär
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Hallo an Alle,
anbei ein paar Fotos von den Standrohren.
Wenn Austausch sinnvoll, Martin, hast Du Ersatz für mich.
Grüsse
Heinz
anbei ein paar Fotos von den Standrohren.
Wenn Austausch sinnvoll, Martin, hast Du Ersatz für mich.
Grüsse
Heinz
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
das sind schon mehr wie Narben.
Die müssen raus.
Teileanfragen bitte per Mail, damit ich gleich nachschauen kann.
Die müssen raus.
Teileanfragen bitte per Mail, damit ich gleich nachschauen kann.
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Die Standrohre meiner V50 sahen deutlich besser aus und wurden trotzdem zur Radmutternschlüsselverlängerung degradiert. Die gezeigten taugen nur noch als schlechtes Beispiel.
Für einiges an Geld kann man die auch reparieren lassen: https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/
Falls Martin aber noch welche hat, sind die wahrscheinlich günstiger
Für einiges an Geld kann man die auch reparieren lassen: https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/
Falls Martin aber noch welche hat, sind die wahrscheinlich günstiger
Grüße aus Lörzweiler, Nils
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Re: V 65 Druckluftunterstützung/ Narben auf dem Standrohr
Danke für Eure Antworten.
Dank Martin ist ein neues Standrohr drin (hab das alte kaum rausbekommen) und für die Stossdämpfer/ Gabelverbindung hab ich mir einen neuen Schlauch gekauft. War mir einfacher als die Idee mit den Schrauben.
Dank Martin ist ein neues Standrohr drin (hab das alte kaum rausbekommen) und für die Stossdämpfer/ Gabelverbindung hab ich mir einen neuen Schlauch gekauft. War mir einfacher als die Idee mit den Schrauben.
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