Hallo Freunde,
es wird zeit meinem kleinen Enkel den Guzzivirus einzupflanzen.
Deshalb möchte ich an meine V65 SP, einen Seitenwagen (Velorex 562) anschrauben.
Weiß jemand ob man für die V65 einen Hilfsrahmen braucht?
Irgendwo habe ich mal gelesen dass neue Umbauten von TÜV nur mit Speichenrädern abgenommen werden. Ist das richtig?
Lasst mal eurem Wissen freien Lauf!
Danke
Günter
V65 SP Seitenwagen
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- Martin
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Re: V65 SP Seitenwagen
Hallo, da weiß ich nicht genau bescheid, kann aber mal meinen TÜV Prüfer ansprechen wenn er wieder im Hause ist.
Ich weiß daß die vorhandenen kleinen Guzzis mit Seitenwagen bisher immer bei der DEKRA in den neuen Bundesländern abgenommen wurden.
Soviel ich weiß sind diese ohne Hilfsrahmen gewesen und auch mit Gußrädern
Gruß Martin
Ich weiß daß die vorhandenen kleinen Guzzis mit Seitenwagen bisher immer bei der DEKRA in den neuen Bundesländern abgenommen wurden.
Soviel ich weiß sind diese ohne Hilfsrahmen gewesen und auch mit Gußrädern
Gruß Martin
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Re: V65 SP Seitenwagen
Fuer meine Monza habe ich aus 10 mm. Aluplatte etwas vergleichbares angefertigt. Dabei wird das freie Loch hinten am Knotenblechen benutzt, was m.E. noch eine etwas staerkere Konstruktion ergibt.
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- Jimmy
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Re: V65 SP Seitenwagen
WOW ... tolles Teil !doel38 hat geschrieben:Fuer meine Monza habe ich aus 10 mm. Aluplatte etwas vergleichbares angefertigt.
so was hätte ich auch gerne ...
Gruss, Jimmy
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Re: V65 SP Seitenwagen
Danke. Das sollst du dir dan aber selbst zurechtbasteln. Ist uebrigens nicht schwer: die Loecher fuer die Lager habe ich mangels Drehbank mit einer Lochsaege gemacht und auf Mass gefeilt, nur die mit 25 mm. verlaengerte Bolzen hat ein Verwandte gedreht. Vielleicht kann Heigl die liefern.
Und merke den Unterschied zur Heigl-Konstruktion: er benutzt die M10 Bolzen oben und unten am Getriebe. Ich habe fuer die vordere Befestigung M8 Loecher im Knotenblech gebohrt/geschnitten - Alu koennte sich unter dem Klemmkraft verformen, die Bolzen werden mit 45 Nm angezogen! An der Unterseite habe ich die Unterzuege direkt hinter die Knotenbleche abgesaegt (und mit eine eingeschweisste Scheibe verschlossen). An die Knotenbleche sind Stahlstreifen angeschraubt, und darin sitzen die untere Schrauben des Auslegers. Grund: Schaltung ist nach Rechts verlegt, und das Gestaenge musste Raum haben (Ein Hebel ist im Schatten zwischen dem Ausleger und die - auch Eigenbau - Fussraste zu sehen).
Das Ganze ist also ziemlich "One off".
Und merke den Unterschied zur Heigl-Konstruktion: er benutzt die M10 Bolzen oben und unten am Getriebe. Ich habe fuer die vordere Befestigung M8 Loecher im Knotenblech gebohrt/geschnitten - Alu koennte sich unter dem Klemmkraft verformen, die Bolzen werden mit 45 Nm angezogen! An der Unterseite habe ich die Unterzuege direkt hinter die Knotenbleche abgesaegt (und mit eine eingeschweisste Scheibe verschlossen). An die Knotenbleche sind Stahlstreifen angeschraubt, und darin sitzen die untere Schrauben des Auslegers. Grund: Schaltung ist nach Rechts verlegt, und das Gestaenge musste Raum haben (Ein Hebel ist im Schatten zwischen dem Ausleger und die - auch Eigenbau - Fussraste zu sehen).
Das Ganze ist also ziemlich "One off".
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Re: V65 SP Seitenwagen
Hmmm. Es stellt sich die Frage, wie der Deutsche TÜV zu sowas stehen würde. Mir scheint, in Holland geht einiges mehr als hier.
Schöne Arbeit, aber. Die Fussrasten finde ich auch ganz schön.
Schöne Arbeit, aber. Die Fussrasten finde ich auch ganz schön.
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