Iridium Zuendkerzen
- Jimmy
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Re: Iridium Zuendkerzen
Nachtrag : nun hab ich die NKG mal neben die Champion Kerzen gelegt und ein gleiches Zündkerzenbild erwartet.
die NKG sind "Rehbraun" während die Champion deutlich dunkler sind ... an welchen soll ich mich nun orientieren ?
NKG : BP8
Champion : original Y6 ...
die NKG sind "Rehbraun" während die Champion deutlich dunkler sind ... an welchen soll ich mich nun orientieren ?
NKG : BP8
Champion : original Y6 ...
Gruss, Jimmy
- Martin
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Re: Iridium Zuendkerzen
NGK gehört eine BP8ES und nicht BP8 Kerze rein.
champion N6YCC
gruß Martin
P.S. Rehbraun bedeutet verbrennt öl
champion N6YCC
gruß Martin
P.S. Rehbraun bedeutet verbrennt öl
- Jimmy
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Re: Iridium Zuendkerzen
sorry, ich habe die exakte Bezeichnung noch nicht so drauf.Martin hat geschrieben:NGK gehört eine BP8ES und nicht BP8 Kerze rein.
champion N6YCC
Ja es sind die beiden genannten Type die doch den selben Wärmewert haben sollten ?
ich habe ja beide, jeweils als Paar, während der Tour verwendet und ca. 200 Km "benutzt".Martin hat geschrieben:P.S. Rehbraun bedeutet verbrennt öl
da die beiden Type unterschiedliches Kerzenbild aufweisen frage ich mich nun welches "richtig" ist ?
Gruss, Jimmy
- Martin
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Re: Iridium Zuendkerzen
kerzenbilder sind nur nach 100% gleichen fahrbedingungen vergleichbar.
vorgehensweise normalerweise:
bestimmte strecke vollgas dann motor mit zündung ausschalten und kerzenbild kontrollieren.
die unterschiedlichen kerzenhersteller haben unterschiedliche "mehrbereiche" wodurch auch unterschiedliche kerzenbilder entstehen können.
Kerzenbild heute fast weiß leicht ins graue gehend.
vorgehensweise normalerweise:
bestimmte strecke vollgas dann motor mit zündung ausschalten und kerzenbild kontrollieren.
die unterschiedlichen kerzenhersteller haben unterschiedliche "mehrbereiche" wodurch auch unterschiedliche kerzenbilder entstehen können.
Kerzenbild heute fast weiß leicht ins graue gehend.
- Jimmy
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Re: Iridium Zuendkerzen
hi,
nun hab ich heute meine neue elektronische Zündanlage bekommen und neue Zündkerzen BP7ES (!!!)
das würde auch den Unterschied im Kerzenbild erklären denn wenn der Wärme Wert "zu hoch" ist wird sie, bei gleicher Vergaser Einstellung, weiss statt braun.
Frage : wenn der Wärme Wert nicht stimmt ist das auch die Erklärung warum die V50 Monza im 5th Gang so "träge" drehte ?
nun hab ich heute meine neue elektronische Zündanlage bekommen und neue Zündkerzen BP7ES (!!!)
weil ich verwirrt war hat ein Bekannter, selbst Moped Fahrer, nach den NGK "gegoogled" und meint nun das der Wärmewert der BP8ES ( 240-260) zu hoch sein und die BP7ES ( 220-230) die richtigen sind... stimmt das ?NGK gehört eine BP8ES und nicht BP8 Kerze rein.
champion N6YCC
das würde auch den Unterschied im Kerzenbild erklären denn wenn der Wärme Wert "zu hoch" ist wird sie, bei gleicher Vergaser Einstellung, weiss statt braun.
Frage : wenn der Wärme Wert nicht stimmt ist das auch die Erklärung warum die V50 Monza im 5th Gang so "träge" drehte ?
Gruss, Jimmy
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Re: Iridium Zuendkerzen
nein das problem kenne ich nicht.
dann nehm doch die champion wenn sie damit besser läuft
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Re: Iridium Zuendkerzen
NGK= N icht G uzzi K ompatibel
ich kauf immer Champion N6Y CC, damit fliegt der Adler
Hand zum Gruß Bernward
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Bernward (Monza eine und sonst keine)
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Re: Iridium Zuendkerzen
rochus hat geschrieben:NGK= N icht G uzzi K ompatibel
ich habe hier 2 liegen mit der selben Bezeichnung N6YCC aber bei der einen scheint mir die Mittelelektrode "dicker" im Durchmesser zu sein als bei der anderen ?rochus hat geschrieben:ich kauf immer Champion N6Y CC, damit fliegt der Adler
muss man Zündkerzen, wie Computer RAM Riegel, immer im SET kaufen um "aus der selben Serie" zu haben ?
Gruss, Jimmy
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Re: Iridium Zuendkerzen
ich habe jetzt mal die NKG BP7ES statt der Bosch WR5DC+ eingesetzt und auch mit der Silent Hektik das selbe Gefühl. sie läuft "unten-rum" gefühlt besser sodas auch Tempo 60KM bei 2900 RPM möglich ist aber der "zweite Wind" > 5000RPM ist nur ein laues Lüftchen ...Frage : wenn der Wärme Wert nicht stimmt ist das auch die Erklärung warum die V50 Monza im 5th Gang so "träge" drehte ?
über 7000RPM wollte die Monza heute nur "angestrengt" und im 5th Gang ging es "im sitzen" nicht weiter.
die Monza ist vermutlich ein wenig zu Fett eingestellt. Die Bosch waren doch eher bräunlich statt hell und die Zündung hab ich immer noch nicht "abgeblitzt" ...
Gruss, Jimmy
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Re: Iridium Zuendkerzen
Ich wuerde eher sagen wie Batterien: wenn die neu sind, sind irgendwelche beliebige zwei Stueck sogut wie jeder Anderen, aber man sollte nicht zwingend eine alte und eine neue zusammen mischen.Jimmy hat geschrieben:rochus hat geschrieben:NGK= N icht G uzzi K ompatibel
muss man Zündkerzen, wie Computer RAM Riegel, immer im SET kaufen um "aus der selben Serie" zu haben ?
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Re: Iridium Zuendkerzen
Für die V65 is bei NGk eine BCPR6EIX gelistet...(C) 16mm Schlüsselweite...Hab mich auch erst gewundert was das (C) bedeuten soll...Demnächst haben wir die Wärmewerttabelle durch!!!
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