die Übersetzung der Gänge von der V50 Monza und der V65 (normal) sind ja ähnlich
während die V35 abweichtV50 Monza
Vorgelege: Z=15/22, i=1:1,666
1. Gang: Z=11/30, i=1:2,727
2. Gang: Z=15/26, i=1:1,733
3. Gang: Z=18/23, i=1:1,277
4. Gang: Z=22/23, i=1:1,045
5. Gang: Z=22/20, i=1:0,909
Kegelradgetriebe: Z=8/31, i=1:3,875
Gesamtübersetzung:
1. Gang: 1:15,499
2. Gang: 1:9,850
3. Gang: 1:7,261
4. Gang: 1:5,941
5. Gang: 1:5,166
V65, V65SP, V65 Florida, V75, 750 NTX, 750 XPA
Vorgelege: Z=15/22, i=1:1,446
1. Gang: Z=11/26, i=1:2,3636
2. Gang: Z=14/23, i=1:1,6428
3. Gang: Z=18/23, i=1:1,2777
4. Gang: Z=18/19, i=1:1,0555
5. Gang: Z=20/18, i=1:0,9000
Kegelradgetriebe: Z=8/31, i=1:3,875
Gesamtübersetzung:
1. Gang: 1:13,433
2. Gang: 1:9,336
3. Gang: 1:7,262
4. Gang: 1:5,999
5. Gang: 1:5,115
nun fürchte ich das ich ein V35 Getriebe erwischt habe.V35 (II, Imola, C, Florida)
Vorgelege: Z=13/24, i=1:1,846
1. Gang: Z=11/30, i=1:2,727
2. Gang: Z=15/26, i=1:1,733
3. Gang: Z=18/23, i=1:1,277
4. Gang: Z=22/23, i=1:1,045
5. Gang: Z=22/20, i=1:0,909
Kegelradgetriebe: Z=8/31, i=1:3,875
Gesamtübersetzung:
1. Gang: 1:19,506
2. Gang: 1:12,396
3. Gang: 1:9,134
4. Gang: 1:7,475
5. Gang: 1:6,502
4. Gang 8000 RPM -> 120 KM/h
5. Gang 8000 RPM -> 140 KM/h
und sie würde noch locker weiter drehen ...
nun kann ich mit der Endgeschwindigkeit durchaus leben da ich eh ungern Autobahn fahre.
mich interessiert der mittlere Bereich welcher bei der Übersetzung richtig abgeht mit dem V65 (TT) Motor.
diese Saison kann ich mit dem kurzen Getriebe leben aber irgendwann muss das "richtige" Getriebe rein.
Frage : gleich ein V65 Getriebe oder das von der V50 Monza reparieren / umbauen ?
p.s. da der V65 Motor jetzt läuft hätte ich einen V50 Motor übrig ...